Ottmar von Holtz MdL

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Hochschule, Erwachsenenbildung, Petitionsrecht

Wer ist YEŞİLİZ?

Wir GRÜNE wollen den in der Gesellschaft teilweise mit falschen politischen Voraussetzungen und Annahmen verbundenen Begriff „Integration“ durch den selbstverständlichen gesellschafts-
politischen Anspruch der Inklusion und Teilhabe ersetzen. Für uns GRÜNE bedeutet dies, dass die Gesellschaft alle Menschen als gleichberechtigt annimmt und kulturelle Unterschiede achtet. Rechtliche Gleichstellung und Chancengleichheit müssen Grundlagen einer inklusiven Gesellschaft sein.
Diesen Anspruch haben wir auch an unsere eigene Partei!

YEŞİLİZ heißt auf Türkisch „Wir sind grün!“ und steht für unsere Überzeugung, dass alle Menschen in Niedersachsen, die sich der grünen Idee verbunden fühlen, an politischen Entscheidungen teilhaben und unser Land und unsere Gesellschaft mitgestalten sollen.

YEŞİLİZ bei Facebook

Wir-sind-Grün-Flyer in 9 Sprachen

YEŞİLİZ - heißt zwar "Wir sind Grün" in Türkisch, doch die YEŞİLİZ-Initiative richtet sich natürlich an alle Menschen unterschiedlicher Muttersprache!

Ob GRÜN, VERDE, YEŞİLİZ, Зелёный oder ZIELONY - ob deutsch, spanisch, türkisch, russisch oder polnisch - wir sind alle GRÜN.

Für alle Sprachen haben wir einen Flyer mit zentralen Grünen Forderungen veröffentlicht.

Hier zum Download: