Ottmar von Holtz MdL

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Hochschule, Erwachsenenbildung, Petitionsrecht

Salzgitter

Neben meinem eigenen Wahlkreis bin ich auch Ansprechpartner für die Wählerinnen und Wähler in Salzgitter. In dieser Zuständigkeit betreue ich den Kreisverband Salzgitter von Bündnis 90/Die Grünen. Sofern terminlich möglich, besuche ich die regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen. Sie treffen sich jeden Monat am ersten Dienstag des Monats.

Mehr zu den Grünen in Salzgitter

  • Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern in Salzgitter

    Auf Einladung der Salzgitter-Grünen war ich Gast bei einer Mitgliederversammlung, die öffentlich getagt hat - mit dem Motto "Wo drückt der Schuh". Einige Bürgerinnen und Bürger haben die Chance genutzt, mit uns ins Gespräch zu kommen.

  • Schacht Konrad

    Entscheidung nicht an den Bürgern vorbei treffen!

    Die Bundesregierung erwägt eine Erweiterung des Einlagerungsvolumens in Schacht Konrad. Insgesamt werden in der Bundesrepublik rund 600.000 Kubikmeter Atommüll mit vernachlässigbarer Wärmeentwicklung erwartet – die doppelte Menge, als bisher angenommen. Der Schacht Konrad ist jedoch nur für eine Einlagerung von maximal 303.000 Kubikmetern genehmigt. Hierzu habe ich ich mich in der Presse geäußert.