Ottmar von Holtz MdL

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Hochschule, Erwachsenenbildung, Petitionsrecht

Vorlesetag in der Grundschule Itzum

Auch in diesem Jahr liest MdL Ottmar von Holtz Grundschulkindern aus einem Buch vor - wie im letzten Jahr in der Grundschule Itzum. "Ich freue mich jedes Mal erneut darauf, wie wissbegierig die Kinder sind", beschreibt von Holtz seine Erfahrung.

Zum bundesweiten Vorlesetag hat von Holtz in diesem Jahr das Buch "Im Land der Schokolade und Bananen" von Karin Gründel ausgewählt. Es ist eine Geschichte über Kinder einer Aussiedlerfamilie aus Rumänien. Während der Lesestunde kam es zu einer lebhaften Diskussion über Flüchtlinge, und darüber wie man die Welt als Fremde oder Fremder wahrnimmt. "Super lebendig, super spannend!", befand von Holtz.


Aktionen & Kampagnen