Ottmar von Holtz MdL

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Hochschule, Erwachsenenbildung, Petitionsrecht

Staffelübergabe im Präsidium der TU Clausthal

Präsident Prof. Dr. Hanschke verabschiedet ehemalige und begrüßt neue Präsidiumsmitglieder

MdL Ottmar von Holtz bekennt sich zur TU Clausthal. "Ich fahre immer gerne in den Harz zur TU, weil mich das Profil und die Arbeit der TU sehr beeindrucken", sagte von Holtz anlässlich der feierlichen Vorstellung des neuen Präsidiums der Hochschule.

Es ist bereits das vierte Mal, dass von Holtz die TU Clausthal in seiner Zeit als Landtagsabgeordneter besucht. Damit ist die TU hinter den Hochschulen in Hildesheim, wo von Holtz wohnt, die am meisten von ihm besuchte Hochschule.

Auf der heutigen Feier wurden Professoren, die nicht mehr im Präsidium mitarbeiten werden, mit Dank verabschiedet und die Neuen im Präsidium begrüßt. MdL von Holtz begrüßt das neue Präsidium: "Traditionen zu pflegen sind für Universitäten eine gute Sache. Doch noch wichtiger wird für die TU Clausthal jetzt sein, sich jetzt im Rahmen der Masterplanung gut für die Zukunft aufzustellen. Dem neuen Präsidium ist in dieser Hinsicht viel Innovationskraft zu wünschen!"


Aktionen & Kampagnen