Ottmar von Holtz MdL

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Hochschule, Erwachsenenbildung, Petitionsrecht

Interesse an Fragen und Wünschen bei den Kleinen ganz groß

Großes Interesse aus der 4. Klasse: Heute hat Ottmar von Holtz die Sarstedter Regenbogenschule besucht. Die Mädels und Jungs hatten vor einem Monat eine Führung durch den Landtag gemacht, die Fragerunde mit Abgeordneten wurde dann heute morgen fortgesetzt. Mit dabei: der Sarstedter MdL-Kollege Markus Brinkmann (SPD).

Es gab viele Fragen zur Arbeit der Abgeordneten und viele Wünsche an uns: einen größeren Pausenhof, ein Netz zum Nachbargrundstück (damit die Bälle nicht dort landen), mehr Ferien :) , aber auch einen besseren Umweltschutz (!), und mehr Unterstützung für arme Länder (!!).

"Ich finde es großartig, wenn die Kleinen noch so ein lebendiges Interesse an dem zeigen, was um uns herum passiert", freute sich von Holtz.



Zurück zum Archiv