Ottmar von Holtz MdL

stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Hochschule, Erwachsenenbildung, Petitionsrecht

40 Jahre Pavillon Kulturzentrum in Hannover

Das Pavillon-Team stellt sich vor

Schöne Feier: 40 Jahre Pavillon in Hannover. Mit einer tollen Rückblende, wie alles begann, mit einer stimmungsvollen Tanzeinlage der Seniorentanzgruppe, mit einem sehr nachdenklichen Poetry Slam-Beitrag von Helen Berthold über die Stimmungslage der Jugendlichen und vielem mehr.

"Hier fing meine Zeit in Deutschland an, hier habe ich vor 32 Jahren die "Afrika-Initiative" kennen gelernt, die sich wöchentlich im Pavillon traf, um Aktionen zu planen, um auf Afrika aufmerksam zu machen", erzählt MdL Ottmar von Holtz am Rande der Feier. Menschen aus Deutschland, Kamerun, Südafrika, Nigeria seien dabei gewesen: "Ein Stück Heimat für mich in der (damaligen) Fremde."

Heute seien Orte in Deutschland wie der Pavillon auch Teil seiner Heimat, beschreibt von Holtz seine Gemütslage. Auf der Feier begegnete er Weggefährten von damals und Weggefährten von heute, die in der Erwachsenenbildung und in der Soziokultur unterwegs sind.

Mehr zum Kulturzentrum unter pavillon-hannover.de.



Zurück zum Archiv

Aktionen & Kampagnen