Große Themen wie Klimapolitik, Artenschutz und Migration müssten europäisch gedacht werden. Darüber waren sich die rund 150 Gäste bei der Diskussion mit der Grünen-Vorsitzenden einig. Baerbock rief darum dazu auf, proeuropäisch – am besten natürlich grün – zu wählen.
Ottmar von Holtz begrüßte Annalena Baerbock herzlich in Hildesheim. Ein großes und buntes Publikum war in die Musikschule gekommen, um die Grünen-Vorsitzende zu sehen.
Fotos: Gerhard Granzow
Der Hildesheimer Bundestagsabgeordnete der Grünen Ottmar von Holtz begrüßte seine Fraktionskollegin Annalena Baerbock in der Musikschule. Er freute sich, dass das Interesse an der Veranstaltung so groß ausfiel und bezeichnete den Besuch der Parteivorsitzenden als “Highlight” des Wahlkampfes zur Europawahl vor Ort. Die Themenpalette des Abends war dann auch ausgesprochen breit. Fragen nach der CO2-Steuer, einer Europäischen Armee oder erneuerbarer Energie wurden gestellt.
“Annalena, wann wirst du Bundeskanzlerin?”
“Annalena, wann wirst du Bundeskanzlerin?” – auch diese Frage eines begeisterten Zuschauers beantwortete Annalena Baerbock während des ungezwungenen Gesprächs im sogenannten Town-Hall-Format souverän und überzeugte damit sicher nicht nur ihre Eltern, die ebenfalls im Publikum saßen, da Baerbock ihre Wurzeln in der Nähe von Hildesheim hat.