Z ur Eröffnung der Ausstellung “ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ von World Vision Deutschland und zum Dialog auf der Empore des Hildesheimer Rathauses lädt Ottmar von Holtz herzlich ein. 

Mehr als die Hälfte aller Kinder in Flüchtlingslagern sind sexueller Gewalt ausgesetzt. 78 Länder dieser Welt sind minenverseucht, in 18 Ländern weltweit herrscht Krieg. Obwohl wir Kriegsereignisse durch die Medien heutzutage so unmittelbar miterleben können, bleibt die Situation der Kinder oft schwer vorstellbar.

Als unabhängiges Kinderhilfswerk engagiert sich World Vision Deutschland seit vielen Jahren in Friedensförderung und ziviler Konfliktbearbeitung. Die Ausstellung “ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten“ zeigt anhand von Bildern und O-Tönen von Kindern aus Uganda, der Demokratischen Republik Kongo, Syrien und Afghanistan und auf anschauliche Weise die tragische Realität, mit der die Kinder im Krieg konfrontiert werden.

Als Vorsitzender des Unterausschusses für Zivile Krisenprävention des Deutschen Bundestages freut sich Ottmar von Holtz, dass die Ausstellung nun vom 3. April bis zum  17. Mai 2019 in der Rathaushalle Hildesheim zu sehen ist. Die Eröffnungsfeier findet statt:

am 5. April 2019, um 17 Uhr
auf der Empore, im Rathaus Hildesheim, Markt 1.

Den Flyer zur Eröffnungsfeier der Ausstellung gibt es hier.